01 Nicht ohne meine Tochter Immer wieder Jim

Ruby kommt in den Kindergarten,


aber sie will nicht, dass ihre Mutter sie allein lässt, also ist Cheryl gezwungen, jeden Tag auf einem Hocker außerhalb des Unterrichts zu sitzen. Jim beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Leider kann auch er sich nicht von dem Kind lösen und wird gewaltsam aus der Sicherheit entfernt. Andy hat einen Streit mit seiner Verlobten Carrie, also schlägt Cheryl Jim vor, ein Abendessen zu organisieren, damit sie sich wieder versöhnen können: Jim erklärt, dass er und Cheryl schon immer viele Streitereien hatten, aber dass diese sicherlich nicht ihre Ehe zerstört haben. Der Trick funktioniert, tatsächlich streiten sich Andy und Carrie nicht mehr, aber dann sind es Jim und Cheryl selbst, denn es stellt sich heraus, dass Jim Ruby nach einem Streit mit dem Sicherheitsdienst in einer anderen Tagesstätte angemeldet hat, ohne seine Frau zu fragen. Am Abend gelingt es Jim, während er Ruby ins Bett bringt, ihr zu verstehen zu geben, dass sie sich langsam daran gewöhnen muss, ohne ihre Eltern auszukommen. Später gelingt es ihm auch, die Situation mit Cheryl zu klären.

 

 Gaststars: Katie O'Rourke (Carrie), Mary Kathleen Gordon (Mrs. Carter)


Nr.
(ges.)
1
Deutscher TitelNicht ohne meine Tochter
Serie:Immer wieder Jim
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
1
Original­titelPilot
Erstaus­strahlung USA3. Okt. 2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (?)22. Dez. 2004
RegieAndy Cadiff
DrehbuchTracy Newman & Jonathan Stark

 Immer wieder Jim (in Österreich Jim hat immer Recht!, Originaltitel According to Jim) ist eine US-amerikanische Sitcom, die ganz auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten ist und von 2001 bis 2009 veröffentlicht  wurde.

Jim ist verheiratet, hat drei Kinder (Ruby, Gracie und Kyle) (ab Ende der 7. Staffel fünf Kinder, hinzukommen Jonathan und Gordon) und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein alleinstehender Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.

Hauptfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecherZeitraum
James BelushiJames „Jim“ Orenthal (Familienname unbekannt)Joachim TennstedtStaffel 1–8
Courtney Thorne-SmithCheryl Mabel (Familienname unbekannt)Claudia KleiberStaffel 1–8
Larry Joe CampbellAndrew „Andy“ (Familienname unbekannt)Tobias LelleStaffel 1–8
Kimberly Williams-PaisleyDana
(ab Staffel 4: Dana Gibson)
Ulrike StürzbecherStaffel 1–7
(Gastauftritt in Staffel 8)
Taylor AtelianRubyMiriam MnakriStaffel 1–8
Billi BrunoGracieEva PrauserStaffel 1–8
Connor und Garret Sullivan
Kyle

Staffel 1–3
Conner RayburnSandro IannottaStaffel 4–8
Mitch RouseDr. Ryan GibsonClaus-Peter DamitzStaffel 4–6
(Gastauftritt in Staffel 8)
Nebenfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecher
Dan AykroydDanny MichalskiThomas Danneberg
Chris ElliottReverend Gaylord PiersonHans-Georg Panczak
Tim BagleyTim DevlinPhilipp Brammer
Cynthia StevensonCindy DevlinNatascha Geisler
Jennifer CoolidgeRoxanneRita Engelmann
Robert BelushiErwachsener KylePatrick Schröder

 

 

 

Bild: Logo der Sitcom Immer wieder Jim Von unbekannt - selbst vektorisiert, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4152720.  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia.